Über den Autor ...


Mein Interesse für Reptilien wurde schon im Alter von ca.7 Jahren geweckt, als in der Grundschule Reptilien vorgeführt wurden. Seit diesem Moment habe ich mich für diese faszinierenden Tiere begeistert. Einige Jahre später, als ich mit 16 mal wieder eine Reptilienausstellung besuchte, war es dann soweit und ich wurde stolzer Besitzer meiner ersten Vogelspinne ...
So fing es wohl bei den meisten Terrarianern an ...

Eine Homepage mit dem Schwerpunkt Reptilien ins Leben zu rufen kam von meinem Wunsch Informationen über diese faszinierenden Tiere zu vermitteln und Vorurteile zu beseitigen.
Nach wie vor werden Terrarianer, was ich immer wieder durch eigenen Erfahrungen bestätigen kann, mit Vorurteilen konfrontiert. Ständig hört man Sprüche wie ... iiihhhh Reptilien ... wie kann man den nur ...

Horrorgeschichten und Unwissenheit z.B. über die angebliche "tödliche Giftigkeit" von allen Vogelspinnen und Skorpionen schüren natürlich die Angst vor diesen Tieren. Was es mit diesen "Gerüchten" auf sich hat und ob das wirklich der Realität entspricht wird erst gar nicht hinterfragt!

Werdegang :


Ausbildung Technischer Zeichner - Fachrichtung Maschinenbau
Tätigkeit Technischer Zeichner - Fachrichtung Maschinenbau
Grundwehrdienst Kraftfahrzeugfahrer (PkW und Kettenfahrzeuge) - 2./203 in Hemer
Tätigkeit IT - Technischer Support
Tätigkeit IT - BMW - Customer Focus Teamleiter (Research and Development)
Tätigkeit IT - Techniker
Tätigkeit Produktionsleiter / Technische Fachkraft - Daten- und Kommunikationstechnik
Tätigkeit Technischer Assistent - Computergestütze Desktop 3D-Systeme (CNC)

Meine Hobbys :


Wie man sicherlich schon von der Startseite her erkennen kann zählen die Reptilien zu meinem auserwähltem Hobby. Hierzu will ich an dieser Stelle allerdings noch nicht all zu viel erzählen. Schaut euch doch einfach meine Website an ...
Neben der Terraristik interessiere ich mich für Aquaristik, höre Musik und lese gerne.

ABER: Mein größtes Hobby ist natülich meine süße Tochter

[ Stand: 23.10.2013 ]